Über mich


Mein Name ist Svenja Pape und als langjährige Reiterin weiß ich um die zahlreichen Problematiken bzgl. des Themas Sattel bescheid.

 

Nach meiner Ausbildung und langjährigen beruflichen Tätigkeit als staatl. geprüfte Human-Physiotherapeutin, habe ich einen neuen Weg eingeschlagen...

 

Mein erster Schritt war die Ausbildung zur Pferdeergonomin an der Saddlefit4life Akademie (Gründer Jochen Schleese). Hiermit bin ich berechtigt markenunabhängig Passform-Kontrollen durchzuführen.

Mit diesem Wissen vermittle ich Anatomiegrundlagen, Passformen des Sattels (Messdaten) auf dem Pferd sowohl statisch als auch dynamisch unter dem Reiter.

 

Dies sollte nur der Anfang sein, denn danach ging es zum Sattlermeister Jens Brockmann (JB) und ich wurde zum Saddlefitter ausgebildet. Mein Aufgabenbereich beinhaltet die Polsterung zur Anpassung an den Pferderrücken, Neupolsterung, Strupfen-Erneuerung, Anbringung neuer Begurtungssysteme, Kopfeisen-Einstellungen und Näharbeiten.

 

Über mich Svenja Pape mit meinem Hund Balu